Geschäftsführer

René Ingrisch
 
Tel.: 03476 559614
Mobil: 0172 3521626
Fax: 03476 554786
ingrisch@car-service-ingrisch.de

Firmengeschichte

Herzlich Willkommen bei Car Service Ingrisch in Hettstedt.
Damit Sie sich einen Überblick über mich und meine Firma verschaffen können, möchte ich Ihnen gern meine Erfolgsgeschichte erzählen.

Mein Name ist Rene Ingrisch. Vor 5 Jahren entschied ich mich nach meiner Berufsausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker und nach weiteren 12 Jahren Sammeln von Erfahrungen und Fertigkeiten meinen Traum einer eigenen Firma zu verwirklichen.
Ich mietete eine zur Verfügung stehende Halle und eröffnete im Mai 2005 meine eigene freie KFZ-Werkstatt. So entstand die Firma Ingrisch Car Service.
Mit meinem ersten Mitarbeiter, einem Kfz-Meister, starteten wir zu zweit mit viel Energie und unserem Wissen. Meine Werkstatt begann sich zu etablieren und die Zahl der Kunden wuchs stetig an, somit auch das Personal. Die Einstellung einer Sekretärin und eines KFZ-Mechatronikers vergrößerten mein Team.

Die Zufriedenheit und das Wachstum des Kundenstammes bestätigten die Entscheidung über die Gründung meines eigenen Unternehmens. Aus diesem Grund entschied ich einen weiten Schritt in Richtung Firmenerweiterung zu gehen. Ich gewann im November 2005 einen Automobilverkäufer für unser Team, um auch die Nachfrage nach Beratung und Neuanschaffung eines Wagens zu decken.

Bereits im folgenden Jahr stieg die Nachfrage nach Neuwagen so schnell, dass ich einen weiteren Automobilverkäufer und einen KFZ- Mechatroniker einstellte. Denn um meiner Philosophie „professionell, schnell und preiswert“ gerecht zu werden, benötigte ich Mitarbeiter die dies gemeinsam mit mir umsetzen und so dem Kunden einen professionellen Service bieten können. Auch der Bereich der Fahrzeugbergung sollte in meinem Unternehmen nicht fehlen und deshalb nutzte ich das zu diesem Zeitpunkt bestehende Angebot und investierte in ein Abschleppfahrzeug.

Bis 2008 wuchs der Kundenstamm so weit, dass die Kapazität der Werkstatt an der Grenze der Auslastung angelangt war. Um den Service am Kunden weiter halten bzw. verbessern zu können, zogen wir im März 2008 mit allen Mitarbeitern in das jetzige Autohaus im Gewerbepark „Mansfeld Center“ und wurden Servicepartner des Autoherstellers Skoda.

Um die Qualität und den schnellen Service am Kunden stetig zu verbessern, entschied ich mich 2009 zu weiteren Investitionen in mein Unternehmen. Im Januar tauschte ich das Bergungsfahrzeug gegen einen neuen LKW mit besserer Technik um auch hier dem Kunden ein hohes Maß an Service und Qualität zu bieten. Denn auch ein defektes Fahrzeug sollte sorgsam und ohne weitere Schäden geborgen oder abgeschleppt werden.

Mein nächstes Ziel noch effizienter Kundenwünsche in die Tat umzusetzen, verwirklichte ich im Sommer 2009. Ich baute eine Lackierkabine vor Ort. Diese Erweiterung erwies sich noch im selben Jahr als voller Erfolg, denn die Bearbeitung– und Wartezeiten der Kunden verkürzten sich erheblich.
Im Januar 2010 entschied ich mich einen weiteren ganz neuen Weg im Automobilbereich einzuschlagen. Mit einem weiteren, seit Jahren in der Branche involvierten Mitarbeiter, begann ich den Fahrzeugtuningbereich in mein Unternehmen zu integrieren, um so einen ganz neuen Kundenstamm anzusprechen.

Bis heute wächst unser zufriedener Kundenstamm, die Zahl der Mitarbeiter, inzwischen 20 Angestellte, und die Möglichkeiten mit viel Kreativität grenzenlos Kundenwünsche zu erfüllen. Dieser hohe Qualitätsanspruch an mich und meine Mitarbeiter ist Voraussetzung eines kundenorientierten und erfolgreichen Unternehmens.

Firmeninhaber Rene Ingrisch